Projektidee: Android VVO Fahrplan App

ScreenshotDes Öfteren steh ich in Dresden in der Stadt und frage mich wie ich denn nun nach wieder nach Hause komme. Die Lösung bisher, war das aufrufen der VVO Homepage bzw. das Nutzen das SMS Infoservice. Warum also nicht eine eigene App für diesen Zweck bauen.

Features

  • komfortable Eingabemöglichkeit
  • Orte speicherbar
  • “Wo bin ich? Wie komm ich nach Hause?” (GPS Ortung der aktuellen Position)

Nice to have

  • “Wie komme ich von hier zu der Haltestelle?” (Navigation)

Update: Aktuell existiert mit Öffi schon eine recht Gute App für die Routenplanung und Abfahrtszeiten in der Nähe.

Veröffentlicht von

Thomas Rothe

https://blog.burnred.de/?page_id=23

2 Gedanken zu „Projektidee: Android VVO Fahrplan App“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.