Eingeschlafen: Colin McRae DiRT2

Was haben GTA 4 und Colin McRae: DiRT 2 gemeinsam? Beides sind Titel unter dem Label Games for Windows LIVE und brauchen mehr als eine halbe Stunde zur Installation. Warum ist das so? Meine Vermutung ist, das man den Leuten da zu häufiges Wechseln der Datenträger ersparen will und dadurch die Daten auf den DVDs so stark komprimiert, dass der Installer für eine Datei alleine mal locker 10 Minuten benötigt. Mal ehrlich, ich wechsele lieber 3 mal die DVD als minutenlang einer Statusanzeige zuzusehen bei der sich nichts tut. Da man aber dann ein paar Cent für weitere Datenträger an Produktionskosten hätte, wird sich in dem Bereich wohl nichts ändern.

Veröffentlicht von

Thomas Rothe

https://blog.burnred.de/?page_id=23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.